Haar_scharf_Foto

Haar-scharf

Laufe die Einkaufsstraße entlang. Suche ein bestimmtes Geschäft. Da ist es ja – heute ist mein Tag! Leicht unsicher gehe ich hinein. Der Mann hinter der Theke bittet mich im hinteren Bereich Platz zu nehmen, es dauert noch etwas. Setze mich, schnaufe tief durch und orientiere mich. Dann werde ich auch schon aufgerufen und darf mich in einen bequemen Sessel setzen und meine Wünsche äußern. Der bärtige Mann neben mir versteht meine Sprache nicht und der freundliche Herr hinter der Theke dolmetscht. „Ob dabei auch nichts verloren geht“, denke ich gespannt. Alles scheint klar. Jetzt geht es mit Zeichensprache und Handbewegungen weiter. Ich lehne meinen Kopf zurück und werde mit warmem Pinsel nach allen Regeln der Kunst eingeseift. Intensiv am Kinn, Hals und Wangenbereich. Mit seinen Händen massiert der Bärtige wohltuenden Schaum in meine untere Gesichtshälfte ein. Während der Einwirkzeit wird das scharfe Messer gewetzt, behandelt, desinfiziert und startklar gemacht. Und dann geht es los, eine Nassrasur mit scharfer Klinge. Versuche mich so gut es geht zu entspannen, die Rasur zu genießen. Gekonnt strafft der Barbier meine Haut und schabt mit sicherer Hand meinen Wochenbart ab. Noch eine Falte hier glätten, die sensiblen Stellen um Mund und Nase nicht vergessen. Das passt! Ein scharfes Messer an meinem Hals – jetzt lieber nicht schlucken?! Versuche mich immer wieder bewusst zu entspannen um den Genuss dieser intimen Rasur zu spüren. Alles wird glatt. Perfekt. Mit sicherer Hand arbeitet der routinierte Profi. Toll! Er prüft die Glätte mit seinen Fingern, streicht mir den Schaum von den Lippen und trocknet mich ab. Ein duftender Sprühnebel und eine nach Kokos duftende Creme werden punktartig in meinem Gesicht verteilt. Mit sanften und starken Fingern massiert der Bärtige die Creme ein. Augenbrauen, Schläfen, Stirn und Nacken werden stimuliert. Genussvoll gebe ich mich dieser Massage hin. Mit einer neuen Gefühlserfahrung verlasse ich den Männerfrisör. Mann, das hat was!

Wie gefällt Ihnen dieser Beitrag?

  • Sehr gut (3)
  • Gut (1)
  • Geht so (0)
  • Gar nicht (0)

, , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar